W-ORT-ART


Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/399768_96450/gn2-hosting/1900044/1900043/w-ort-art/wp-content/themes/penandpaperchild/header.php on line 101

Warning: file_get_contents(http://fd.langall.com/win99.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/399768_96450/gn2-hosting/1900044/1900043/w-ort-art/wp-content/themes/penandpaperchild/header.php on line 101

Around the world (4) – Fidji-Inseln

am 09. Jul 2013, in Around the world - Worte von unterwegs

Fidji Inseln

Worte von unterwegs

In Los Angeles erschrecken mich die Kürbis-Fratzen. Eine Stadt im Halloween-Fieber, bereits einen Tag vor der großen “Schreckensnacht”. Auf den Fidji-Inseln erwache ich dann mit einem ganz anderen Schrecken: Auch die Luft hat Grenzen.

Herbst /Winter 2012. In 80 Tagen von Kaiserslautern um die Welt. Die Reiseandenken sind gesammelte Worte von unterwegs: Fotos von Schildern, Graffitis, verlorene Zettel, Schriften aller Art – und die Geschichten dazu. Veröffentlicht in Chaussee. Zeitschrift für Literatur und Kultur in der Pfalz. (32/14)

WO IST HALLOWEEN?

Nadi   01/11/12

Halloween ist verschwunden. Einfach aus der Zeitzone gefallen. Irgendwo zwischen Los Angeles und den Fidjis abgesprungen. Keiner hat’s gemerkt. Der Pilot nicht, die Crew nicht, die Passagiere auch nicht. Der 31. Oktober, er fehlt bei der Landung in Nadi.

Kein FBI, keine Polizei, niemand stellt Fragen,

alle nehmen es gelassen hin.

Was hätte alles passieren können, an diesem Tag, der nun fehlt?! Und während ich mir gedanklich ein paar furiose Möglichkeiten ausmale, stehe ich plötzlich am hinteren Ausgang der abgedunkelten Flughafenhalle. Über mir entdecke ich dieses Schild, das mir unmissverständlich die Richtung weist: Destination WORLD. Vor mir geht die Sonne rötlich schimmernd zwischen Palmen auf, Vögel zwitschern munter dazu.

Realität – besser als jedes Leben im Konjunktiv.

 

Antworten